Gruppen können sich vorab für die Führungen im Waldmuseum und zum Baumlehrpfad bei der Tourismuszentrale Wingst anmelden

Anreise mit der Bahn

„Wingst“ ist Bahnstation auf der Strecke Hamburg-Cuxhaven. Hier verkehrt stündlich die Regionalbahn.

Steige am Bahnhof Wingst aus.

Das Waldmuseum Wingst befindet sich in Laufweite, in nur 1 km Entfernung und ist in 10 Gehminuten über eine Birkenallee (Molkereistr.) zu erreichen.

Folge den Hinweisschildern Richtung „Wingster Zoo“ und „Jugendherberge.“

Gegenüber der Apotheke geht es dann rechts zum Waldmuseum

Anreise mit dem PKW

Von Hamburg aus erreichst du Wingst über Stade auf der B 73 Richtung Cuxhaven (2. Abfahrt Wingst links), nach 700 m gegenüber der Apotheke rechts (eingeschränkte Zufahrt)

Aus Richtung Bremen auf der A 27 bis Cuxhaven und weiter auf der B73 Richtung Stade (3. Abfahrt Wingst rechts), entlang einer Birkenallee (Molkereistraße).

Orientiere dich an den Schildern "Wingster Zoo" und „Jugendherberge“ bis in den Ort. Hier kannst du parken und dann gegenüber der Apotheke rechts zu Fuß zum Waldmuseum Wingst gehen.